Singapur und Malaysia

Singapur und Malaysia

 Datum: 02. März 2019 – 18. März 2019

Reiseziele: Singapur, Melaka, Kuala Lumpur, Teman Negara, Penang, Langkawi 

Preis auf Anfrage

 

Tag 1 (02.03.2019) Luxemburg – Singapur

Abflug von Luxemburg nach Singapur.

 

Tag 2 (03.03.2019) Singapur

Ankunft in Singapur. Der Stadtstaat Singapur ist eine moderne und vibrierende Metropole und wurde anfangs des 19.Jahrhunderts von den Briten als Handelsposten der East India Company errichtet. Nach und nach entwickelte sich Singapur zu einem der erfolgreichsten und wohlhabendsten Länder weltweit. Nach der Ankunft werden wir von unserem Reiseführer empfangen und zum Hotel gebracht, um uns für den Rest des Tages vom langen Flug zu erholen.

 

Tag 3 (04.03.2019) Singapur (B)

Nach dem Frühstück besichtigen wir die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt. Während der Fahrt durch den Civic District werden wir das koloniale Erbe der Stadt wie den Cricket Club, das Parlamentshaus das Obergerichtshaus wie auch das Rathaus sehen. Danach machen wir einen Stopp am Merlion Park, von wo aus wir eine beeindruckende Aussicht auf das Marina Bay haben. Als Nächstes, bevor wir nach Chinatown fahren, geht es zum Thian Hock Keng Tempel. Von Chinatown aus geht es dann zum nationalen Orchideengarten und vor dem Mittagessen ist unser letzter Stopp in Little India. Am Nachmittag fahren wir zum Jurong Vogelpark, einen großen tropischen Park mit einer riesigen Anzahl an exotischen Vögeln. Nach diesem Besuch fahren wir zurück zum Hotel.

 

Tag 4 (05.03.2019) Singapur / Melaka (B)

Heute werden wir von unserem Hotel abgeholt und fahren über die Grenze nach Malaysia. Nach den administrativen Schritten werden wir an der Grenzstadt Johor Bahru den Bus wechseln, um weiter zur historischen Stadt von Melaka zu fahren. Nach unserer Ankunft in Melaka werden wir zum Hotel gebracht, um dort zu übernachten.

 

Tag 5 (06.03.2019) Melaka (B)

Am heutigen Morgen besichtigen wir die Hauptsehenswürdigkeiten dieser alten und faszinierenden Stadt. Wir werden dem The Stadthuys, das als offizielle Residenz des niederländischen Gouverneurs erbaut wurde, einen Besuch abstatten. Als Nächstes steht die beeindruckende Christ Church, die im Jahre 1753 von den Niederländern erbaut wurde auf dem Programm. Weiter geht es zur St Paul’s Church, die von den Portugiesen errichtet wurde. Nach der Eroberung Melakas durch die Niederländer wurde die Kirche in einen Friedhof für niederländische Adlige umgebaut. Die letzte Station dieser Tour ist die Porta de Santiago, die als Festung zum Schutz Melakas diente. Während der Eroberung der Stadt durch die Niederländer wurde die Festung stark beschädigt und heutzutage bleibt nur das Eingangstor der Festung. Nach dem Mittagessen werden wir zurück zum Hotel gebracht, um am späten Nachmittag eine Bootsfahrt auf dem Fluss Melakas zu unternehmen. Am Abend geht es schlussendlich zurück zum Hotel.

 

Tag 6 (07.03.2019) Melaka / Kuala Lumpur (B)

Heute verlassen wir Melaka und werden mit dem Bus nach Kuala Lumpur fahren. Nach unserer Ankunft in Kuala Lumpur werden wir zum Hotel gebracht, um dort zu übernachten.

 

Tag 7 (08.03.2019) Kuala Lumpur (B)

Nach dem Frühstück werden wir die spannenden Sehenswürdigkeiten Kuala Lumpurs besichtigen. Wir bestaunen den Glanz des Königspalasts und fahren am eindrucksvollen Parlament vorbei. Danach geht es ins Nationalmuseum, um über die gloriose Vergangenheit Malaysias zu lernen. Dann fahren wir an der prächtigen nationalen Moschee und dem beeindruckenden Hauptbahnhof Kuala Lumpurs vorbei. Als Nächstes machen wir einen Stopp auf dem Unabhängigkeitsplatz um ein paar Fotos zu knipsen, bevor wir eine Fahrt durch Chinatown genießen. Als letzte Etappe dieser Tour begeben wir uns zu den Petronas Twin Tower, von wo aus wir eine unvergessliche Panoramasicht über die Stadt genießen können. Diese Zwillingstürme sind noch bis heute die höchsten Zwillingstürme der Welt. Dort werden wir dann auch die einzigartige Gelegenheit haben zu Mittag zu essen. Am Nachmittag werden wir aus dem Zentrum Kuala Lumpurs herausfahren, um seine ländliche Seite zu beäugeln. Wir besuchen ein Zinnwarenzentrum und eine Batikfabrik. Als Letztes erkunden wir die atemberaubenden Batu-Höhlen. Nach dessen Besuch werden wir zurück zum Hotel fahren, um dort zu übernachten.

 

Tag 8 (09.03.2019) Kuala Lumpur / Teman Negara (B)

Am heutigen Tag verlassen wir Kuala Lumpur, um mit dem Bus nach Kuala Tahan zu fahren. Nach unserer Ankunft in Kuala Tahan werden wir mit einem Boot nach Teman Negara weiterfahren. Wir gehen zum Department of Wildlife, um uns zu registrieren und um die notwendigen Genehmigungen einzuholen. Danach checken wir ins Hotel/Chalet ein und schauen uns anschließend eine Video Präsentation des Taman Negara-Nationalpark an. Zum Abendessen speisen wir im Seri Mutiara Restaurant und lernen unseren Reiseführer für den Nationalpark kennen. Dann unternehmen wir eine atemberaubende Nachttour durch den Dschungel, bevor wir zurück ins Hotel gebracht werden.

 

Tag 9 (10.03.2019) Teman Negara (B)

Nach dem Frühstück werden wir ein Dschungeltrekking durch den Teman Negara Nationalpark unternehmen. Wir wandern auf einem Baumkronenpfad, um so einen Teil des Nationalparks zu entdecken und steigen den Teresek Hügel hinauf. Nach dem Mittagessen unternehmen wir eine Bootsfahrt nach Lata Berok. Zum Abendessen geht es wieder zurück ins Seri Mutiara Restaurant bevor wir zum übernachten zurück ins Hotel gebracht werden.

 

Tag 10 (11.03.2019) Teman Negara / Cameron Highlands (B)

Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Boot zurück nach Kuala Tahan, um dort den Bus zu den berühmt berüchtigten Cameron Highlands zu nehmen. Nach der langen Fahrt checken wir ins Hotel ein und der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung und wir können entspannen.

 

Tag 11 (12.03.2019) Cameron Highlands (B)

Am heutigen Tag unternehmen wir eine Ganztagestour durch die wunderschöne Landschaft die die Cameron Highlands bieten. Die Tour startet mit einem Besuch von Gemüsefarmen, einen Naturmarkt, einer Teeplantage und einer Fabrik. Im Gebiet wohnen viele indigene Völker (Orang Asli). Wir lassen uns diese seltene Gelegenheit nicht entgehen und entdecken das Alltagsleben dieser Menschen. Eine ganze Anzahl von ihnen verkaufen Maniok, Blumen, Durian und weitere für uns eigenartige Produkte. Nach der Tour geht es wieder zurück ins Hotel, um dort zu übernachten.

 

Tag 12 (13.03.2019) Cameron Highlands / Penang (B)

Heute nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus nach Penang, der kulinarischen Hauptstadt Süd-Ost-Asiens. Nach der Ankunft fahren wir ins Hotel und der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung, um die Stadt auf eigene Faust zu erkunden.

 

Tag 13 (14.03.2019) Penang (B)

Nach dem Frühstück werden wir Penang mit seinen Hauptsehenswürdigkeiten besichtigen. Wir werden einen Stopp am Fort Cornwallis, einer alte britische Festung einlegen. Es ist die Stelle, wo damals Kapitän Francis Light als Erster auf der Insel landete. Dann unternehmen wir einen Spaziergang auf den Chew Jetty, einer alten chinesischen Siedlung an der Wasserfront und nachher besuchen wir das majestätische und kunstvolle Khoo Clan Ahnen Haus bevor wir zum großen liegenden Buddha von Penang spazieren. Als Nächstes gehen wir weiter zur Royal Selangor Pewter Handwerkskunststatt bevor wir der Hektik der Stadt entkommen und uns in der ruhigen und grünen Umgebung des botanischen Gartens entspannen. Dort treffen wir auf wilde Affen, die frei im Park herumlaufen. Zum Abschluss geht es wieder zurück zum Hotel.

 

Tag 14 (15.03.2019) Penang / Langkawi (B)

Am Vormittag werden wir die Fähre von Penang zur Insel Langkawi nehmen. Wir kommen am Kuah Jetty an und werden dort auch abgeholt und zum Strandhotel gebracht. Der Rest des Tages steht uns zur freien Verfügung.

 

Tag 15 (16.03.2019) Langkawi (B)

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.

 

Tag 16 (17.03.2019) Langkawi (B)

Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.

 

Tag 17 (18.03.2019) Langkawi / Luxemburg

Heute nehmen wir den Flug von Langkawi nach Kuala Lumpur von wo aus wir den Rückflug nach Luxemburg antreten.

 

Im Preis inbegriffene Leistungen:

  • Hinflug und Rückflug (Economy Klasse)
  • Alle Flughafengebühren
  • Inland Flug von Langkawi nach Kuala Lumpur (Economy Klasse)
  • Übernachtungen im Doppelzimmer in den erwähnten Hotels (Aufpreis im Einzelzimmer)
  • Mahlzeiten, wie im Reiseverlauf angegeben
  • Eintrittsgelder
  • Transfers, Ausflüge und Rundreisen in komfortablen Reisebussen
  • Reiseführer und Reisebegleiter

Im Preis nicht inbegriffene Leistungen:

  • Persönliche Reiseversicherung
  • Mahlzeiten, soweit nicht aufgeführt
  • Ausgaben für den persönlichen Bedarf, Trinkgelder, sonstige nicht erwähnte Leistungen

Ihre Hotels:

Singapur: Rendezvous Hotel ****

Melaka: Hotel Equatorial Melaka ****

Kuala Lumpur: Melia Hotel ****

Cameron Highlands: The Lakehouse (Boutique Hotel)

Penang: Holiday Inn Resort ****

Langkawi: Berjaya Langkawi Beach Resort *****

 

Mindestteilnehmerzahl:

Min. 16 Personen / max. 24 Personen